Die Bedeutung von Karma in der Astrologie
“What goes around comes back around”.
Die meisten Menschen verbinden den Begriff “Karma” vermutlich mit: gutes tun und gutes ernten oder wünscht man jemandem böses, erhält man selbst böses.
In der Astrologie wird Karma, eine viel tiefgründigere Bedeutung zugeschrieben. Karma steht für Lektionen die im Leben auf einen zukommen, die zu bewältigen sind und für Lebensaufgaben, die uns gestellt werden, die wir zu erfüllen haben um uns seelisch zu entwickeln. In der Astrologie gehen wir davon aus, dass Seelen bis zur Vollkommenheit, reinkarnieren. Seelen, die reinkarnieren, stellen sich ihrer karmischen Aufgaben im Leben um zu transformieren. Doch was ist überhaupt eine karmische Aufgabe?
Vielleicht hast du dich auch mal gefragt, weshalb es manchen Menschen so leicht gelingt sich beruflich aufzustellen, Karriere zu machen und dabei gutes Geld zu verdienen? Oder, dass Menschen im Lotto gewinnen und andere nicht? Und dann gibt es Menschen, die müssen viele Jahre hart für ihr Geld arbeiten um sich auf die Beine zu stellen? Wieso?- Weil es deren karmische Aufgabe ist! Doch woher weiß ich was meine Bestimmung und worin meine karmische Aufgabe liegt? Was karmisch gut für mich ist und was ich besser lassen sollte. Man betrachtet und analysiert deine individuelle Birthchart. Den Screenshot der Planetenkonstellation zum Zeitpunkt deiner Geburt. Deine Birthchart zeigt dir, eine Art Fahrplan, den du nehmen kannst um dein volles Potenzial auszuschöpfen.
Die Astrologie gibt dir die Möglichkeit, zeitliche Voraussagen, basierend auf deiner individuellen Birthchart zu erhalten, um deine Zeit reibungslos nutzen zu können- deine Lebenszeit- ist das nicht hilfreich?
Wenn man sich der Astrologie von einem psychologischen oder naturwissenschaftlichen Standpunkt aus nähert, hat sie nichts mit Glauben oder Hellseherei zu tun. Sie ist praktisch! Sie hat etwas mit dem Erlangen von Wissen zu tun, basierend auf deinem gesamten Geburtshoroskop- deiner Birthchart. Sie ist eine Grafik, die den inneren Schaltplan eines Menschen darstellt. Erstellt wird sie anhand deiner exakten Geburtsdaten. In Wirklichkeit ist jeder von uns ganz und gar Einzigartig- denn bei jedem ist dieser Schaltplan anders. Diese Grafik deines Geburtshoroskops kann man analysieren und deuten – das Birthchart- Reading.
Ein Geburtshoroskop wiederholt sich in den nächsten 25.000 Jahren nicht mehr, da sich alle Planeten in unterschiedlicher Geschwindigkeit um die Sonne bewegen. Der Augenblick deiner Geburt, wurde auf der Zellebene deines Körpers gespeichert und bleibt immer ein Teil von dir. Dein Geburtshoroskop bietet ein Bild deines inneren Schaltplans. Mit dem du geboren wurdest, was du jedoch mit diesem Schaltplan anfängst, ist ganz allein deine Sache.
Die populäre Astrologie, die wir aus der Zeitschrift und Tageszeitung kennen, bezieht sich bei ihren Vorhersagen lediglich auf die Tierkreiszeichenposition der Sonne. Eine umfassende Astrologie hingegen berücksichtigt die Tierkreiszeichenpositionen von zehn Planeten, die Achse, die aktiv war, als DU geboren wurdest, und verschiedene andere Punkte, wie der nördliche Mondknoten in einem Häusersystem, wodurch die zwölf Persönlichkeitstypen definiert werden. Betrachtet man die Position des nördlichen Mondknotens, erfährt man etwas über das Kernthema, das das ganze Leben prägt.
Wenn wir uns die Grafik deines Geburtshoroskops anschauen, werden wir erkennen, dass einige Anteile deiner Persönlichkeit in ständigem Kampf mit anderen stehen, was verschiedene konfliktreiche Energien erzeugt. Andere Teile befinden sich in völliger Harmonie – in diesen Bereichen deines Lebens wird es nie zu einem Kampf kommen. Wenn du anfängst, dich mit den Teilen deiner Persönlichkeit zu beschäftigen, die nicht allzu gut funktionieren und sie korrigierst – dann schaffst du Glück, Freude und Erfolg in dein Leben. Dein Horoskop zeigt ein Bild deiner Persönlichkeitsstruktur, du jedoch hast die Macht, deine Persönlichkeit, energetisch in jeder beliebigen Weise für dich zu nutzen.